Workshop mit Dr. Friedhelm Boschert & Klemens Höppner vom Mindful Finance Institute

Alles prima mit dem Klima? Ein interaktiver Klimaworkshop

Samstag, 5. März

Darum geht's:

Die Art und Weise wie wir leben und wirtschaften bedroht unsere Lebensgrundlagen. Ressourcennutzung und Treibhausgasemissionen haben die Tragfähigkeit der Erde längst überschritten. In einem Workshop spielen und testen wir die Auswirkungen von Klimamaßnahmen und gewinnen so ein grundlegendes Verständnis für die globale Klimadynamik. Dabei stellen wir uns die Frage: Wie können wir entschleunigen und zurück zum „richtigen Maß“ finden?

Referenten:

Dr. Friedhelm Boschert, Mindful Finance Institute
Fotocredits: Katharina Schiffl

Dr. Friedhelm Boschert ist Geschäftsführender Gesellschafter der „Mindful Finance MIFI GmbH“ und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im genossenschaftlichen Bankensektor. Er war u.a. als Bereichsleiter der DZ BANK, Vorstandsvorsitzender der Ärztebank Wien oder als Vorstandsvorsitzender der Volksbank International tätig. Außerdem ist er zertifizierter En-Roads-Botschafter des MIT-Climate Interactive-Programms sowie ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Förderkreis Austria von Oikocredit.

Klemens Höppner, Mindful Finance Institute
Fotocredits: Grit Siwonia

Klemens Höppner ist Geschäftsführer und Mitgründer des Mindful Finance Institute. Er hat 20 Jahre Berufserfahrung bei Finanzdienstleistern inkl. Geschäftsführungs- und Vorstandstätigkeit. Seit 10 Jahren unterstützt er Unternehmen in der Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung als Berater, Coach und Facilitator. In den letzten Jahren liegt sein Hauptfokus auf der Nachhaltigkeits-Transformation im Finanzwesen.